Buddha Comic von Osamu Tezuka (Buchempfehlung)

Hallo liebe Mitschüler,

in den Ferien hatte ich Zeit und so konnte ich den letzten Teil des Comics Buddha von Osamu Tezuka über die Lebensgeschichte von Siddharta Gautama  lesen, das erst vor kurzem in einer deutschen Fassung beim Carlsen Verlag erschienen ist.

Ich kann euch diese Bücher wärmstens empfehlen. Das Leben des Buddha könnt ihr euch als Dokumentation auf deutsch oder als Trickfilm auf japanisch (glaube ich jedenfalls) mit englischem Untertitel anschauen (über vier Stunden) und weiter unten findet Ihr weitere Informationen zum Comic und zu Osamu Tezuka.

Sehr interessant ist auch der Film “Buddhas verlorene Kinder“, der die Geschichte eines Boxers in Thailand erzählt, der ein buddhistischer Mönch wurde und Kindern ein zu Hause, Ausbildung und ein Leben ohne Drogen ermöglicht.

Die Bücher gibt es im Buchhandel oder direkt beim Carlsen Verlag.

Euer A. L. von manganime.de


 

 

Buddha (Manga) von Osamu Tezuka

[wiki-embed url=’http://de.wikipedia.org/wiki/Buddha_%28Manga%29′ no-infobox ]


Osamu Tezuka

[wiki-embed url=’http://de.wikipedia.org/wiki/Osamu_Tezuka’ no-infobox ]