Amanda Todds Cyber-Mobbing Suizid

Liebe MitschülerInnen,

wir hatten uns in der letzten Woche wieder einmal über das Thema Mobbing und den Umgang mit unseren “Telefongeräten” unterhalten. Mein Vater hat sich in der letzten Woche auch mit dem Thema beschäftigt und hat die erschütternde Geschichte von Amanda Todd gefunden. Diese Geschichte ging auch in Deutschland durch die Medien und einige jungen Leute haben bei YouTube dazu Stellung bezogen. Es gibt sogar einen Rap.

Kurz vor ihrem Suizid (Selbstmord) hat Amanda ein Abschiedsvideo gemacht. In diesem Video erzählt sie auf kleinen Papierblättern ihre traurige Geschichte. Wir posten hier das Video und weitere Informationen und hoffen, dass niemandem von uns so etwas jemals widerfährt.

RIP Amanda Todd – Video vor dem Selbstmord [deutsche Übersetzung] Abschiedsvideo

The Sextortion of Amanda Todd – the fifth estate


Amanda Todd

[wiki-embed url=’http://de.wikipedia.org/wiki/Amanda_Todd’ no-infobox ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.